Pokal
1. Runde 05.10.2020
Spielbericht von rbb Abendschau
Mit großen Respekt aufgrund der vernichtenden 0:7 Klatsche aus der Liga nur wenige Wochen zuvor ging man heute in die Partie. Dennoch, wie sich das für den Pokal gehört, malten sich die rbb-Abendschau-Kicker eine Chance aus. Und es zeigte sich einmal mehr, dass der Pokal eben nach wie vor seine eigenen Gesetzte hat.

Spielverlauf:
Die Berliner Helden nahmen das Spiel sofort wieder ansich, hatten viel Ballkontakt und spielten sich eininige Chancen heraus. Nach rund 10 Minuten klingelte es das erste Mal im Netz: 1:0 Berliner Helden. In der Folge rappelte sich die Abendschau jedoch auf und versuchte vor allem die Defensive stabil zu halten. Immer und immer wieder hielt der an diesem Abend überragende, quasi unüberwindbare Torwart-Titan Basti die Abendschau im Spiel. Nach zahlreichen Paraden seinerseits war es einmal mehr "The Huf" aus gefühlten 72m, der das 1:1 markierte. Beflügelt vom Tor kam die Abendschau besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich einige Mini-Chancen. Der 2:1 Führungstreffer fiel dann aus einer herrlichen Bogenlampe in den Straumraum heraus, welche Mario lässig zur 2:1 Führung einnickte. Rund 15 Minuten vor dem Ende konnte das Management der Abendschau garnicht so viel Beton beschaffen, wie benötigt wurde um die Führung ins Ziel zu retten. Es wurde alles abgelaufen und weggegrätscht, was irgendwie möglich war. Der Ballbesitz näherte sich der 5% Marke und wenn dann doch mal einer durch rutsche war es immer wieder Basti, der den Gegentreffer verhinderte. Rund 5 Minuten vor dem Ende marktierten die Helden dann mit einem strammen Schuss von halb-rechts doch noch das 2:2 - es ging in das 7m Schießen!

Nach großen Kampf zeigte die Abendschau hier die nötigen Nerven.
Die ersten vier Strafstöße wurden teils cool vollendet und Basti (wie sollte es auch anders sein) war mit zwei gehalten 7-Metern schlussendlich der gefeierte Held des Abends!

Vielen Dank an den Gegner, der ein super Spiel hinlegte und zu jeder Zeit fair agierte.