1. Liga
11. Spieltag 27.09.2021
Spielbericht von X-Kickers
Zum letzten Mal rummst es an diesem Abend um 23.13 Uhr: Ein Radfahrer mit amtlichem Pegel kracht auf dem Bürgersteig vor der Meta-Bar in den geparkten Hipster-E-Chopper von Großvater #8AD Aguirre. Dessen „Ey, Mann, pass doch auf“ kontert der Radler mit einem souveränen „Aber ich wohne doch hier direkt zwei Häuser weiter“. Fehlverhalten und fragwürdige Rechtfertigungen – es ist das Motto des Abends. In einem nicht wirklich hochklassigen, aber phasenweise hitzigen Topspiel erwischt French den besseren Start und geht nach zwei Minuten in Führung: Marius Ebbers wickelt sich um Abwehrchef #14 Alle anderen und spitzelt den Ball im Fallen an Keeper #21 Der goldene Handschuh vorbei ins Tor. Den hätte Manuel Gräfe nachts um drei besoffen wohl eher nicht gemacht.

Aber das X hat sofort eine brillante Antwort: #16 Inglorious Basterds bricht mit GPS-gemessenen 39,47 Km/h in den Rücken der French-Abwehr ein und legt mustergültig quer für #5 World’s End, der zum 1:1 trifft. Beim nächsten Angriff legt der Torschütze mit der Hacke auf für #22 Dances with Wolves: 2:1 nach sieben Minuten. Danach schlägt die Stunde von Schnapper #21 Der goldene Handschuh, der zwei Tage vor dem Spiel einen runden Geburtstag im höheren zweistelligen Bereich gefeiert hatte: Mit zwei Monsterparaden hält er die Führung fest. Sei es ihm also verziehen, dass er seine Mitspieler nach dem Match mit 40 Flaschen einer mitgebrachten Plörre mit der irreführenden Aufschrift „Bier“ zu vergiften versucht.

Dann jedenfalls zieht der Meister Edeljoker #8 The Exorcist, der natürlich sofort sticht – und zwar doppelt: zum 3:1 mit Links nach einem Konter und zum 4:1 mit rechts, als X zum zweiten Mal in der ersten Halbzeit wegen Zeitstrafe in Unterzahl ist.

Die zweite Halbzeit wird ein wirrer Kick mit einer absurden Fülle an Chancen (X zählt am Ende sechs Pfosten-/Lattentreffer) und zu viel Gewürge und Gelaber. Erinnerungswürdig bleiben allein das zum Niederknien schön herausgespielte 5:1 durch #3 Blade Runner und das finale 6:3 durch #Boyhood nach feinem Tänzchen. Danke an den alten Rivalen French, der trotz fehlendem Wechsler angetreten ist und einen stabilen Fight geliefert hat.

Aufstellung: #21 Der goldene Handschuh — #14 Alle anderen, #16 Inglorious Basterds — #3 Blade Runner, #26 Boyhood, #22 Dances with Wolves — #5 World's End

Bank: #18 Apocalypse Now, #8 The Exorcist, #6 Der Knochenmann

Grenzdebil-genialisch am Live-Ticker: #8AD Aguirre

Pyroloser Hooltra: #4 The Big Lebowski

Feuerwalze: Aaron (3 Jahre)

Liegt mit seinem Tipp „Anthony gewinnt 6:4“ am Morgen des Spiels ganz gut: Kalle (2,5 Jahre)

Tore:
0:1 Ebbers
1:1 #5 World's End (A: #16 Inglorious Basterds)
2:1 #22 Dances with Wolves (A: #5 World's End)
3:1 #8 The Exorcist
4:1 #8 The Exorcist
5:1 #3 Blade Runner (A: #26 Boyhood)
5:2 Müller
5:3 ?
6:3 #26 Boyhood