Pokal
Achtelfinale 17.06.2019
Spielbericht von Flux FM
`in einem sehr fairen spiel setzt sich Flux Fm verdient mit 7: 0 gegen eine an diesem Tag etwas überforderte Deutsche Welle durch.

Es ist ja schon eine Art Derby der beiden Mannschaften, welche sich schon so manch verbissenes Spiel in der Vergangenheit geliefert haben. Und für Flux FM war es so etwas die Revanche für das letztjährige am grünen Tisch verloren PokalMatch.
Flux agierte ohne 3 Stammspieler, was in der Vergangenheit bei diesem Team schon mal zu einer Klatsche geführt hatte. So nicht an diesem Pokalabend.
Die verbliebene Mannschaft sezierte über 45 Minuten mit klarem überfallartigem Flachpasspiel die Abwehr des tapfer Kämpfenden Tabellenzweiten, welcher an diesem Abend etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Mit ihren in diesem Spiel stark aufgelegten drei Spitzen Nico, Falter und Patrick war es für hoch stehende DW`ler schwierig ihr gewohntes Pressing zu entwickeln. Nach zwei 100% igen in den Anfangsminuten für Flux war es nach 10 Minuten soweit und das schön herrausgespielte 1:0 brach den Bann. Die restlichen auch teilweise schön herrausgespielten Tore vielen im 7 Minutenrhytmus.
Der Keeper der Deutschen Welle hielt noch ein paar `unhaltbare`, so das der Sieg auch in dieser Höhe am Ende verdient an Flux ging..
Mannschaftsfuchs Thorsten König weilt derzeit auf Ibiza und versucht in den nächsten Tagen einen Spanischen Psychologen, welcher schon für Guardiolas Bayern gearbeitet haben soll, für die betagten Irren zu finden, um das `manchmal schreien sich alle gleichzeitig an, während sie ein Tor schiessen` in den Griff zu bekommen; was sich wohl eher als ein hoffnungsloses Unterfangen herraustellen wird.
Im Cafe Central waren bei reichlich Bier noch bis tief in die Nacht die Kombinationsanalysen zu bestaunen…;-)
Danke an Deutsche Welle für das faire Spiel.