1. Liga
11. Spieltag 09.09.2019
Spielbericht von BILD/Sport
1. gegen 2., Serienmeister gegen Seriensieger, Liga-Dino gegen Retorte - oder wie die Berliner Helden im Kabinentrakt sagten: "Darauf hätten wir auch Bock!"

60 hochklassige Minuten später zog Schiedsrichter Sympathisch das einzig logische Fazit: "Was für ein geiles Spiel."

Halbzeit: 2:0 Bild. X-Kickers spielbestimmend, aber 2x eiskalt ausgekontert. "Der verrückte mit Bart" (O-Ton-Schiri) ließ grüßen.

4 Min. nach der Halbzeit: 3:2 X-Kickers. Dreimal dasselbe Prinzip, dreimal stark gemacht. Frei nach Arjen-Robben-Manier: Du weißt was kommt, kannst aber nix machen.

46. & 48.: 4:3 Bild, ganz feine Treffer.

54: 5:3 Bild.

Als alles entschieden schien, sorgte Nille nach überragender Leistung mit nicht ganz so überragender Sense nochmal für Spannung. Gelb, Unterzahl, 5:4-Anschluss Kickers, 58.

60.: 4 von 5 Bild-Stürmern sprinten wie die Kranken nach vorne - vertendeln. Kickers mit letztem Willen - vertendeln.
60.+1: Wieder die 4 Bild-Kranken - 6:4, die Entscheidung.

Danke an Schiri (astrein) und Kickers für dieses Topspiel. Oder wie X-Lars resümierte: "Unglaubliches Niveau."

#26Spieleungeschlagen

Tore: Schleidt (nur 3x), Schlüdi, Nille, Rele
Spielbericht von X-Kickers
Es sind noch 45 Minuten bis zum Anpfiff und aus der BILD-Kabine dringt Dr. Dres „Still D.R.E.“. Das treibende Banjo soll der Soundtrack werden für einen rasanten Abend, denn das Topspiel wird dem Etikett absolut gerecht.

BILD erwischt den perfekten Start. Der Mann, den sie „Slider“ nennen, ist vor allem: verdammt schnell. Und so steht's nach drei Minuten schon 1:0 für die BILD. Das X macht sich aber erst mal nicht verrückt und spielt trotz Rückstand richtig gut. Ein paar schöne Chancen sind dabei, aber das Glück fehlt. Anders die Springer-Boys: Mit ihrer dritten Chance des Spiels machen sie das 2:0. Wieder der „Slider“. Wie schnell ist der Mann denn eigentlich? Und dann noch dieses Stirnband! Selbst die X-Ultras stehen kurz vor dem Abschluss eines BILD+-Abos.

Fazit zur Pause: irgendwie ärgerlich. Aber da sollte schon noch was gehen. Und wie! Vier Minuten nach Wiederanpfiff ist das Spiel gedreht. Aber nach dem 3:2 lässt der Meister plötzlich nach, verliert den Grip. Auf das 3:3 folgt eine Drei-Minuten-Strafe für #18 Apocalypse Now, weil: zu heiß gelaufen. BILD macht es im Überzahl gut und stellt auf 3:4. Das 3:5 — schon wieder dieses Urviech! — ist die vermeintliche Entscheidung, aber ein BILD-Mann hat offenbar Bock auf Drama und holt noch mal eine amtliche Sense raus. Drei Minuten Überzahl für X und tatsächlich nicht nur das 4:5, sondern die fette Chance zum Ausgleich. Aber vertan. Und dann zieht der Slider noch einmal los.

Wenn man als eigentlich Aktiver mal zum Zuschauen bei seiner Mannschaft verdonnert ist, ist man zuweilen ja leicht beschämt ob des Tempos, das nüchtern von außen betrachtet plötzlich ganz schön gemächlich wirkt. Nach der Nummer aber war selbst den Zuschauern schwindelig.

Danke, BILD, für ein Spiel zum Erinnern. Gerne in zwei Wochen noch mal.

#GlueckwunschZuStillUngeschlagen
#SonyWoWartIhrAlsEsBrannte