2. Liga
1. Spieltag 18.03.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Im Großfeldkader und mit neuem Captain The Huf, der unsere Trainerlegende und aktuelle Vollzeitmutti Vapiano mit neuem Konzept vorübergehend vertreten wird, begann die Saison eigentlich vielversprechend. Sportlich musste jedoch schnell festgestellt werden, dass es noch an einigen Ecken fehlt.

Noch voller Esprit samt neuer taktischer Ausrichtung in den ersten 10 Minuten inklusive zweier Aluminiumtreffer sah es eigentlich ganz gut aus. Die spielerische Leichtigkeit aus der letzten Saison machte sich schnell breit - alles unter Kontrolle. Doch die stets umtriebige DW7 sorgte mit einem Solo gegen gleich vier Spieler des rbb und einem strammen Schuss aus rund 12 Metern für die Wende. Ab dann entwickelte sich für die restliche Laufzeit der Partie immer das gleiche Bild: Die Welle ließ den Ball clever durch die eigenen Reihen laufen, wir liefen hinterher. Balleroberungen wurden zumeist schnell wieder hergeschenkt. Das Pressing noch zu unabgestimmt. So schaffte es der Gegner gleich zwei mal aus der eigenen Hälfte heraus hinter die letzten Kette zu kommen und zwei weitere Treffer nachzulegen. Chancen für den rbb nach dem 0:1 eher Mangelware. Zu oft wurde versucht mit dem Kopf durch die berühmte Wand zu agieren.

So steht nach dem ersten Spieltag eine, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallene, jedoch absolute verdiente 0:3 Niederlage zu Buche.

1:0 DW7
2:0 DW10
3:0 DW8