1. Liga
2. Spieltag 25.03.2019
Spielbericht von eBay/DeinHandy
Lautstarkes Finale!

Nachdem etwas verunglückten Saisonstart für die Berliner Helden stand die Truppe heute gut besetzt und hoch motiviert parat, um einen Dreier bei eBay/DeinHandy zu entführen.
Auf der anderen Seite fehlte der etatmäßige Keeper und das Vertrauen wurde dem altgedienten Abwehr-Recken Stephan geschenkt.

Direkt vom Anstoß an spielte eBay/DeinHandy eine ruhige und kontrollierte Kugel und versuchte, der Partie seinen Stempel aufzudücken. Direkt in der 4. Minute war es dann auch ein hoher Ball, der Robert steil schickte und zum 1:0 führte. Der Keeper der Helden kam früh raus und Robert legte den Ball sehenswert mit einem Heber über diesen aus rund 20 Metern zur Führung. In der Folge spielte eBay/DeinHandy eine kontrollierte Kugel und versuchte, das Spiel weiter an sich zu reißen. Die Helden hatten inzwischen auch festgestellt, dass der gegnerische Keeper seit der Jugend nur selten zwischen den Pfosten stand und setzten immer wieder auf Distanzschüsse. Diese wurden allerdings häufig geblockt und wurden nur selten gefährlich.
Nach 20 gespielten Minuten legte eBay/DeinHandy nach und kombinierte sich auf der rechten Seite bis an den Strafraum bis dann schließlich eine butterweiche Flanke von Lars den Kopf von Malte fand und dieser souverän zum 2:0 aus kurzer Distanz einnickte. Wieder 5 Minuten darauf das gleiche Spiel. Eine schöne Kombination findet auch den berühmten letzten Pass zum Mitspieler und Pascal, der nach längerer Abwesenheit sein Comeback im Mittelfeld gab, schob die Kugel aus 4 Metern am langen Eck über die Linie.
Leider musste das Team eBay/DeinHandy dann auch direkt den Ausfall eines ihrer Flügelflitzers beklagen. Raphi erlitt eine starke Prellung des Zeigezehs und wird wohl erst in der kommenden Woche wieder ins Training einstegen können.

Die zweite Hälfte startet auf beiden Seiten ohne große Wechsel, allerdings stellte eBay/DeinHandy von 2-3-1 auf 3-2-1 um, um das Ergebnis jetzt zu verwalten, weil sie das ja immer schon gut konnten...NOT. Die Helden waren jetzt bissiger und bestimmt, das Ergebnis noch zu drehen. Das Spiel wurde dabei zunehmend ruppiger und ließ an Qualität deutlich nach. Einzige Konstante war Schiedsrichter Manne, der ein gutes Auge und ein gutes Händchen bewies und das Spiel stets unter Kontrolle behielt. Ein Abstimmungsfehler in der Vorwärtsbewegung von eBay/DeinHandy leitete dann den Anschluss über die linke Seite ein. Die Helden reagierten schnell und tankten sich geschickt durch. "Torwart" Stephan stand in dem Moment auch noch im Abwehrspielermodus und machte die kurze Ecke auf, die die Helden auch dankend zum 3:1 annahmen.
Mit dem Wittern der Chance doch noch zu punkten wurde es dann doch recht emotional und es häuften sich die Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Dem ein oder anderen war dabei klar anzumerken, dass der Montag im Büro seine Spuren hinterlassen hatte und die Energie raus musste. Es wurde auf beiden Seiten viel gegammelt und geschrien und das auch nicht nur zum Gegner. Ruhepol war wie immer Manne der sich nicht beirren ließ und ein gutes Augenmaß bewies. 13 Minuten vor Schluss führte ein Freistoß dann zum 3:2 Anschluss-Treffer, wobei dieser recht absehbar war. Kurz ausgeführt dribbelte der Mittelfeld-Recke der Helden durch 2-3 Gegner durch, um dann schlau den Ball nach links außen zu passen. Die Abwehr machte die Räume auf und so fand der Querpass am 5m-Raum einen dankbaren Abnehmer und die Helden waren wieder auf ein Tor ran.
Keine 5 Minuten später war es ein schnell ausgeführter Freistoß im Mittelfeld, bei welchem die Helden einfach etwas zu langsam schalteten und Rapha und Robert mit einem schnellen Doppelpass die Abwehr aushebelten und Rapha trocken und humorlos mit einem satten Schuss dem Schlussmann keine Chance ließ.
Manne stellte dann 4 Minuten vor Schluss noch einen der Spieler von eBay/DeinHandy mit einer vertretbaren gelben Karte für 3 Minuten vom Platz. Die Nachspielzeit, bedingt durch viele Unterbrechungen und medium-professionelles Zeitspiel, konnten die Helden allerdings nicht mehr nutzen, um doch noch etwas Zählbares auf den Ergebnisbogen zu bringen.

Somit feiert eBay/DeinHandy den zweiten Sieg im zweiten Spiel und für die Helden reichten erneut 2 Tore nicht aus, um zu punkten.
Schöner Schlusspunkt war, dass sich alle Spieler trotz lauter und emotionaler zweiter Hälfte abklatschten und wieder freundliche Worte austauschten! Vielen Dank auch an die Helden für das Organisieren und Tragen der Leibchen.

Tore:
1:0 Robert, (Tim)
2:0 Malte, (Lars)
3:0 Pascal, (Malte)
3:1 Held über links (glaube Solo)
3:2 Held vorne rechts (nach Solo von großem Held in der Mitte)
4:2 Rapha, (Robert)

Zuschauer: einige Edelfans und 2 Füchse, die in der zweiten Halbzeit hinter dem Tor ihr Unwesen trieben

Schiedsrichter: Manne
Karten: Gelbe Karte (Lars)