2. Liga
1. Spieltag 13.03.2023
Spielbericht von rbb Abendschau
Neue Saison, neue Abendschau? Nachdem es die letzten Jahre gegen die Fußballapp schon fast traditionell ordentlich auf die Mütze gab, wie auch die verdiente 0:3 Niederlage am letzten Spieltag der vergangenen Saison nicht vergessen war, lief es dieses Mal ganz anders.

Mit einigen taktischen Meisterkniffen von Capitano Vapiano und dem einzigen Winter-Neuzugang Fabi (Willkommen auch an dieser Stelle), war es endlich soweit - der erste Sieg gegen den bisherigen Angstgegner.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem friedlichen 1:1, spielte sich das Team in Halbzeit 2 in einen regelrechten Rausch. Die schnell erkennbaren guten Ansätze wurden früh durch The Huf veredelt. Und auch hier - wie sollte es für das erste Saisontor anders sein - mit rechts aus halblinker Position. Das 1:1 dann durch einen strammen Schuss aus zentraler Position mit leicht erkennbarer Roberto Carlos-Flugkurve.

Capitano Vapianos trockene Analyse zur Halbzeit: "Wir sind klar besser" - stimmt.

Halbzeit 2 dann offensiv eine der besten Leistungen, die die Abendschau in der bereits langen Medienliga-Historie auf den Rasen brachte. Permantente Bewegung, Doppelpässe, fiese Läufe hinter die Kette, Wachsamkeit auf allen Ebenen. Auch wenn die Tore 4, 5 und 6 erst gegen Ende des Spiels fielen und das Spiel faktisch lange offen blieb, hieß die Devise stets: Offensive ist die beste Defensive. Hufi klassich mit rechts zum 2:1, Ramarinho mit ungewohntem Kopfball-Treffer aus Kniehöhe, erneut Hufinger stark freigespielt von Reuven zum entscheidenden vierten, Ramarinho nach klasse Vorarbeit von Keeper Basti zum fünften und schließlich Reuven zum sechsten machten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg perfekt.

Und da lacht sie schon wieder, die Euphoriewelle der letzten Saison.

Spielverlauf:
1:0 The Huf (Ramarinho)
1:1 Krassimir Balakov mit Wumms
2:1 The Huf (Sven G.)
3:1 Ramarinho (Fabi)
4:1 The Huf (Reuven)
5:1 Ramarinho (Basti)
6:1 Reuven (The Huf)