2. Liga
10. Spieltag 05.09.2022
Spielbericht von medianet
Endlich – der 1. Sieg in der Liga! Und für die Statistik: 5 Spiele in Folge ungeschlagen.

Mit Correctiv spielte man heute gegen ein Team, auf das man bereits in der 1. Pokalrunde traf. Wiederum konnte die Medianet-ELF einen Sieg gegen diese Mannschaft erringen, der zudem hoch verdient war.
Medianet hatte die Partie über die komplette Spielzeit im Griff. Man stand in der Abwehr sicher, hatte eine gute Raumaufteilung und war in der Offensive gefährlich. Einziges Manko war die unzureichende Chancenauswertung. Nach dem 1:0 verpasste man die Führung weiter auszubauen. Nach Flanke von Correctiv landete durch einen unglücklichen Klärungsversuch vom zentralen Abwehrspieler Marcello der Ball im eigenen Gehäuse.
Medianet ließ sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen, man spielte konzentriert und diszipliniert weiter. Der Offensivdruck führte u. a. zu einem Strafstoß (Foul gegen Capitano Jan), den Nico sicher verwandelte. Correctiv gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte ebenfalls ein Tor zu erzielen. Die gefährlichen Fernschüsse wurden aber vom sehr gut haltenden Max im Medianet-Kasten kompetent pariert.

Die Medianet-ELF zeigte insgesamt eine reife Leistung, da man an diesem Spieltag aus einer kontrollierten Offensive heraus auch die Absicherung in der Abwehr nicht vernachlässigte und so den Sieg sicher über die Ziellinie bringen konnte.
Wir bedanken uns beim gut pfeifenden Schiedsrichter und beim fairen Gegner für das Spiel.



Tore Medianet: 2x Nico, 1x Fabio, 1x Marcello (Eigentor).

Spieler des Spiels: Die Torschützen - Nico Doppelpack, Fabio sehr starke Leistung im Sturm; und Marcello 2. Eigentor in Folge