2. Liga
9. Spieltag 22.08.2022
Spielbericht von blu Mediengruppe
Blu startete offensiv und druckvoll in die Partie und spielte sich einige klare Torchancen heraus. Offensichtlich blendeten die noch fast neuen Weiß-Trikots jedoch bei der Treffsicherheit und so wurde mehrfach aus dem Ansatz des Torjubels der bekannte Schrei der Fassungslosigkeit über das eigene Unvermögen, den Ball über die Linie zu drücken. Erst ein Eigentor, nach verunglücktem Pass von Martin in den Rückraum, führte zum 0:1. Die kompakt stehende medianet Elf verteidigte aber weiter fleißig mit hohem Pressing, spielte sich ebenfalls Chancen heraus und konnte noch vor der Halbzeit den Rückstand in eine Führung umwandeln. 2:1 zur Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Chancen auf beiden Seiten und nach einem Fehlpass eines medianet Verteidigers konnte blu Stürmer Matze ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt ging es in beide Richtungen teils recht wild hin und her und es fielen auf beiden Seiten noch zwei Tore. Verzogene Volleys, der Pfosten und blu Torhüter Basti verhinderten weitere Tore für beide Teams. Wir danken dem Schiedsrichter und Medianet für die faire und stramme Partie.

Tore für blu: Eigentor (Martin), Matze, Ronny
Spielbericht von medianet
Jetzt bereits zum 4-mal in Folge in der Liga ungeschlagen – und diesmal hat sich das Ergebnis auch nach einem Punktgewinn angefühlt im Vergleich zum identischen Ergebnis aus Spieltag 8.

Mit blu traf die Medianet-ELF auf einen potentiellen Aufstiegskandidaten. Von Beginn bis zur Mitte der 1. Halbzeit war der Gegner zunächst die spielbestimmende Mannschaft (was von blu auch von der Bank aus lautstark artikuliert wurde). Medianet konnte gegen die offensiv aufgestellte Mannschaft von blu im Mittelfeld und in der Abwehr jedoch gut dagegenhalten. Das 0:1 für den Gegner fiel aus Medianetsicht etwas unglücklich, da nach einer eigentlich bereits gewonnenen Defensivaktion der Ball in das eigene Tor rollte.
Im Laufe des Spiels drehten sich jedoch die Spielanteile zugunsten von Medianet. Angetrieben von dem endlich wieder anwesenden Capitano und Langzeiturlauber Jan erarbeite man sich in der Offensive im Zusammenspiel mit Fabio, Bassy und dem hinzueilenden Nico teils wunderbar herausgespielte Torchancen. So gelang in der 1. Halbzeit nicht nur der Ausgleichstreffer, sondern man ging mit 2:1 sogar in Führung.

Nach dem Wechsel war es weiterhin eine ansehnliche, engagiert und zweikampfbetont geführte Partie – die jedoch jederzeit fair blieb. Manche – nicht nachvollziehbare - Proteste des Gegners während und sogar unmittelbar nach dem Abpfiff (insbesondere gegen den zentralen Abwehrspieler Marcello) schienen eher auf Frustration bei blu zurückzuführen zu sein, weil das Team aus der Spitzengruppe der Tabelle vermutlich nicht so wie gewünscht ihr Spiel in der Offensive entfalten konnte.

Dem Gegner gelang es jedoch sowohl durch individuelle als auch Mannschaftsfehler von Medianet nochmals 2x auszugleichen. Die Medianet-ELF erarbeitet sich ebenfalls in der 2. Hälfte mehrere Torchancen, die entweder von blus Torwart gut abgewehrt wurden, das Aluminium trafen oder knapp am gegnerischen Gehäuse vorbeigingen. In dieser Phase wollte Medianet mit einem Tor Vorsprung zu viel, sodass man sich vornehmlich auf den Angriff konzentrierte und dabei die Defensive temporär vernachlässigte. Dieser taktische Fehler von Medianet nutzte blu mit einem schnellen Konter zielsicher aus.

Mit etwas mehr Cleverness und Geduld wäre der 1. Sieg von Medianet in der Liga denkbar gewesen - insgesamt jedoch eine gerechte Punkteteilung.

Wir bedanken uns beim sehr gut pfeifenden Schiedsrichter, der trotz gegnerischer Proteste seine kompetente Linie über das Spiel beibehielt.


Tore Medianet: 2x Bassy, 1x Nico, 1x Marcello (Eigentor).

Spieler des Spiels: Jan (endlich wieder zurück aus dem Sabbatical)