1. Liga
7. Spieltag 11.07.2022
Spielbericht von Tagesspiegel
2:2 gegen den FC Bayern München der Medienliga: In einem hoch umkämpften Spiel haben sich die Tagesspiegel Kicker gegen den Dauermeister X-Kickers einen Punkt erarbeitet und sind nunmehr seit Anfang Mai ungeschlagen. Von Beginn an stellten die hochversierten X-Kickers ihr Können unter Beweis und drückten den Tagesspiegel ein ums andere Mal in die eigene Hälfte. Mit einem extrem hohen Pressing ließen sie unseren Jungs kaum Gelegenheit, das eigene Spiel aufzubauen. Die Führung erzielte allerdings der Tagesspiegel – durch einen geschickt gemachten Freistoß. Doch noch in der ersten Hälfte konnten die X-Kickers zurückschlagen. Einer ihrer Angreifer fälschte einen Schuss unhaltbar ab: Mit einem 1:1 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatten erneut die X-Kickers mehr Spielanteile und erarbeiteten sich einige Chancen, obwohl auch der Tagesspiegel immer wieder Nadelstiche setzte und die Abwehr des Gegners mehrmals in Bedrängnis brachte. Ins Ziel trafen zunächst abermals die X-Kickers. Mit einer herrlichen Kombination markierten sie das 2:1. Der Tagesspiegel steckte jedoch keineswegs auf. Ebenfalls mit einer äußerst sehenswerten Passstafette glich die Mannschaft vom Askanischen Platz aus. In der Folge wurde das Spiel unruhig. Immer wieder kam es zu kleineren Fouls und Nicklichkeiten. Sichtlich angefressen warfen die X-Kickers noch einmal alles nach vorn. Die ganz großen Chancen wollten jedoch nicht mehr gelingen. Am Ende war es der Tagesspiegel, der sogar hauchdünn den Siegtreffer verpasste.
Spielbericht von X-Kickers
Der Meister zeigt sich gegenüber dem Pokalaus in der Vorwoche deutlich formverbessert und hätte drei Punkte durchaus verdient gehabt. In einem guten Medienligaspiel haut der Tagesspiegel aber ebenso alles rein und holt sich auch dank eines fantastischen Keepers einen Punkt, der letztlich klar geht.

Mit den viertwenigsten geschossenen Toren aller 16 Teams müssen die Boys in Black an der Tabellenspitze zur Saisonhalbzeit somit abreißen lassen.

Glückwunsch an die Berliner Helden zur „Herbstmeisterschaft“! Endlich denkt man mal wieder an Michael Schjønberg, Ratinho und Olaf Marschall. Danke dafür.

Aufstellung: #21 Der goldene Handschuh — #23 Blue in the Face, #9 The Wrestler — #3 Blade Runner, #22 Dances with wolves, #18 Apocalypse Now — #6 Der Knochenmann

Bank: #17 Hellboy, #19 Donnie Brasco, #26 Boyhood (by DS)

Tore:
1:1 #18 Apocalypse Now (A: #17 Hellboy)
2:1 #9 The Wrestler (A: #6 Der Knochenmann)