2. Liga
9. Spieltag 19.08.2019
Spielbericht von SOCIAL SOCIAL by Kemmler/Hoekstra
Wieder einmal ein torreiches Spiel der Social Socials. Die mit Abstand stärkste Offensive der Liga (38 Tore) war gut aufgelegt, ärgerte sich aber nach dem Spiel trotzdem über das Ergebnis. Was war passiert?

Dass das Spiel gegen die Truppe von Yorck kein Freundschaftsspiel werden würde, war ziemlich schnell klar. Top motiviert zeigte sich die Kemmler/Hoekstra Mannschaft schon beim aufwärmen und die Harmonie unter den Jungs war anschließend auch direkt auf dem Platz zu sehen. Mit viel Ballbesitz und geordnetem Aufbauspiel verschaffte man sich Übersicht, während die Flügelreihe fast die komplette Halbzeit rotierte. Die Folge: Die Tore 1,2 und 3. Die Social Socials wussten wie man Räume entstehen lässt und nutzen diese dann auch. Mit einem 4:0 ging es in die Halbzeit. Dem Elfmeter zu Tor Nummer 4 ging ein grandioser Spielzug über die linke Seite voraus. Anschließend war Flügelspieler Robert nur noch per Foul zu stoppen.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel ein wenig. Zwar war Team Social Social weiterhin auf Kombinationen und Tore aus, jedoch im letzten Drittel weitaus zu verspielt und nicht zielgerichtet genug. Ein Gegentor erhielt man nach einem Handspiel durch einen 9 Meter auch noch. Da man zwischenzeitlich aber bereits auf 5:0 erhöht hatte, darf man trotz perfektionistischen Anspruch auch zufrieden sein. Andererseits hätte man, angesichts der Möglichkeiten, gerne noch weitere Tore erzielt. Endstand 5:1. Das Team Social Social bleibt auch nach 8 Spielen als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Erwähnenswert: Der Schiedsrichter lieferte eine tolle Leistung ab. Eine klare Linie gegenüber beiden Mannschaften und eine freundliche Kommunikation. Das hat Spaß gemacht!

Wir bedanken uns bei einem fairen, sportlichen Gegner und wünschen dem Team Yorck alles gute für den weiteren Saisonverlauf!