2. Liga
7. Spieltag 15.07.2019
Spielbericht von rbb Abendschau
Gerade nochmal gut gegangen! Fast hätten die rbb-Kicker an diesem Abend eine sichere 3:0 Führung noch aus der Hand gegeben.

Zwei quasi identische Tore von gestochen-scharf-rechts der Tormaschine "The Huff", der seine Saisontore 5 & 6 noch in der ersten Halbzeit markierte, brachten den rbb früh auf die Siegerstraße. In einem teilweise sehr zerfahrenen Spiel legte das Team gut los, traf zusätzlich zwei Mal früh Aluminium, durfte sich aber auch bei der Chancenverwertung des Gegners und Keeper Basti bedanken, dass die ominöse 0 zumindest zur Halbzeit noch Bestand hatte. Im zweiten Abschnitt wurde Berlinomat besser, tauschte den Torwart und brachte einen weiteren Unruheherd aufs Feld, mit dem der rbb defensiv zu knabbern hatte. Dennoch nutzte das rbb-Team eine Unkonzentriertheit in der Defensive des Gegners aus traf Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:0 ins Gehäuse. Spätestens dann war sich auch der letzte Abendschauer sicher, das Ding haben wir im Sack! Doch es kam - wie sooft - anders. Nach dem nichts mehr zu verlieren war drehten die Berlinomaten auf, bestimmten auf einmal das Spiel und machten innerhalb von 3 Minuten zwei Tore, die dafür sorgten, dass die Schlussphase noch einmal spannend wurde. Die im Anschluss einzige Chance von halblinks landete jedoch einen guten Meter neben dem Tor.

Letztendlich ein verdienter, wenngleich auch glücklicher Sieg des rbb, der freistehend aus 2m wenige Sekunden vor dem Ende das 4:2 in Mario-Gomez-Manier noch vergab.