2. Liga
5. Spieltag 03.06.2019
Spielbericht von Correctiv & Özgürüz
Der Wetterbericht von Christian Häckl bei "RTL aktuell" versprach strahlenden Sonnenschein bei 29°C und damit perfekte Bedingungen für die Schönwetter-Fußballer von Correctiv&Özgürüz.
Nachdem also sicher gestellt war, dass es an diesem Abend definitiv keinerlei wetterbedingte Spielabsagen geben würde, wurden die Ausnahme-Athleten auf Sänften zum Spielfeld getragen, wo sie sich umgehend dem Spiel der schlichten Geister widmen konnten.
Und die schöpferische Pause, die sich das Team am vergangenen Spieltag genommen hatte, sollte direkt schmackhafte Früchte tragen. Eine 3:0-Führung zur Pause, das gab es noch nie! Auch diesmal nicht, weil Exozet noch das 3:1 erzielte, ehe die Seiten gewechselt wurden. Doch in der zweiten Hälfte ging der muntere Torreigen weiter. Dabei war ein Treffer schöner als als der andere: Eine Mischung aus tatsächlich ganz ansehnlichen Kombinationen, merkwürdigem Abwehrverhalten und Torhütern, die sich die Bälle selbst ins Netz legten, prägten die Höhepunkte dieses an Höhepunkten reichen Spiels. Auf beiden Seiten wurde sich nicht immer mit Ruhm bekleckert, auf der Seite von Correctiv aber an diesem Abend ausnahmsweise deutlich weniger. Und so konnten Premium-Praktikant Arne und Ersatz-Ersatzkeeper Bassel als Men of the match die ersten Punkte in dieser Saison mit ihrem Team feiern.

Tore: 3x Flo, 2x Arne, Eigentor, Jonathan (Flugkopfball), Oliver