2. Liga
4. Spieltag 20.05.2019
Onefootball - Yorck 3 - 2
Spielbericht von Yorck
Start verschlafen, Spiel verloren:

Während der Gegner von Anfang an hellwach war, schien Yorck noch in der Kabine zu sein. Einem individuellen Fehler folgte ein platzierter Schuss ins lange Eck: 1:0 für Onefootball. Wenig später fiel nach einem schönen Angriff das 2:0 und kurz darauf nach Fehlpass das dritte Tor innerhalb der ersten zehn Minuten.
Die Kino-Kicker starteten also – wie meistens – schlecht ins Spiel. Doch während zu diesem Zeitpunkt alles nach einem deutlichen, möglicherweise gar zweistelligen Erfolg des Liga-Neulings aussah, kam es doch anders. Yorck wachte langsam auf und erzielte durch Holler nach sattem Linksschuss ins kurze Eck den 3:1. Da Rutwazas Schuss nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten streifte, war dies zugleich der Pausenstand. Trotzdem war war Onefootball zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung und hätte noch deutlich mehr Tore schießen können.

Nach der Pause zeigte sich dann ein deutlich anderes Bild. Onefootball musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam nur noch zu einer klaren Chance, bei der der Ball allerdings am langen Pfosten vorbeirauschte. Yorck hingegen wurde mutiger und kam zu einer Reihe guter Chancen. Nach einem schönen Spielzug in die Tiefe auf Müller legte dieser direkt quer auf Janitschke, der den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. Danach drückte Yorck auf den Ausgleich, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Auch in der letzten Minute nicht: Grundig hatte sich im Mittelfeld durchgesetzt, Janitschke übernahm den Ball und brachte ihn scharf vors Tor. Doch bevor der Ball einen einschussbereiten Yorcker fand, brachte ein Abwehrspieler ein Bein dazwischen und hatte Glück, dass der Ball bei diesem Klärungsversuch knapp über das Lattenkreuz ging. Die anschließende Ecke brachte nichts ein, so blieb es beim knappen und letztlich glücklichen Erfolg für den Medienliga-Neuling.

1:0 Onefootball
2:0 Onefootball
3:0 Onefootball
3:1 Steffen Holler
3:2 Marvin Janitschke