2. Liga
4. Spieltag 20.05.2019
Spielbericht von Studio Babelsberg
am ende ein verdientes 1:3 für die sozialen kemmlers.

zur ehre gereichte den wackeren babelsbergern, dass der gegner sich als zweitligatabellenführer genötigt sah, seinen kader mit erstligatabellenfüherspielern auf elf mann aufzublasen.

aber gut, es war schwül, besser vorsehen als nachsehen, wie ernie aus der sesamstraße sagte…

weiterhin gur sport!
Spielbericht von SOCIAL SOCIAL by Kemmler/Hoekstra
Ein wirkliches tolles Spiel auf hohem Niveau lief am 4. Spieltag zwischen den Mannschaften Social Social und Studio Babelsberg ab.
Als aktueller Tabellenführer nach 3 Siegen aus 3 Spielen waren die Social Socials mit großer Motivation und besonderem Ehrgeiz zum Spiel angereist. Schließlich war die Niederlage aus dem letzten Jahr noch präsent, als die damals noch unter den Namen SID geführte Mannschaft das Spiel aufgrund hitzigem Gefecht auf dem Rasen nicht in voller Zahl beenden konnten.

Das Spiel wurde wie zu erwarten mit hohem Tempo geführt. Die bissigen und harten Zweikämpfe des Studio Babelsberg wurden dieses Mal jedoch sehr gut angenommen - dieses Manko führte im letzten Spiel zur Niederlage.
So sahen wir über weite Strecken einen überlegenen Tabellenführer der jedoch über das gesamte Spiel auch sehr gefordert wurde. Die Tore fielen allerdings auf der richtigen Seite. Torwart Nik hielt großartig den Kasten der Kemmler/Hoekstra Truppe sauber, konnte den 3:1 Anschlusstreffer jedoch nicht verhindern, als ihm ein Pfostenschuss an den Hinterkopf flog und anschließend ins Tor rollte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit passierte im Ergebnis nichts mehr ohne dass das Niveau abzufallen schien. Ein vergebener 9 Meter der Babelsberger Jungs und viele Konter für die Social Kicker aber keine Tore. Die Bälle wurden länger, Babelsberger presste immer höher, aber bei jedem Schussversuch konnte der Tabellenführer noch ein Bein oder ein anderes Körperteil zwischen Ball und Tor bekommen.
Am Ende steht ein verdientes 3:1 für die Social Social und ein Handshake mit dem Gegner.

Wir bedanken uns und wünschen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.