2. Liga
3. Spieltag 15.04.2019
Yorck - ZEIT ONLINE 1 - 0
Spielbericht von Yorck
Knapper Sieg für die Kino-Kicker nach umkämpfter Partie:

Die Erstligaabsteiger von Zeit-Online bestimmten anfangs das Spiel, konnten aus ihrer Feldüberlegenheit aber keine klaren Torchancen herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit kam Yorck besser ins Spiel und hatte durch Rutwaza die erste klare Chance. Sein satter Schuss verfehlte den rechten Torwinkel jedoch knapp. Wenig später erzielte Rutwaza nach toller Einzelleistung mit einem leicht abgefälschten Schuss das 1:0 für Yorck.

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Yorck durch Janitschke und Stammerjohann die Chance zu erhöhen und das Spiel zu entscheiden. Beide konnten den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Zeit-Online drückte in der Folge auf den Ausgleich, besonders über den schnellen und ballsicheren Linksaußen kamen sie immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte. Nach einer der zahlreichen Ecken für Zeit-Online streifte der Ball nach wuchtigem Kopfball nur die Latte – Glück für Yorck.
In der Endphase wurde das Spiel zusehends giftiger. Kleine Nickligkeiten in den Zweikämpfen waren die Regel und bei einer Szene im Strafraum hätte es durchaus auch Strafstoß für Zeit-Online geben können, doch der Schiri ließ weiterlaufen. Trotz zweimaliger Überzahl (erst gelb nach Foul im Mittelfeld, dann rot gegen den Torwart wegen Beleidigung (?)) konnte Yorck keinen Konter mehr setzen und musste dann selbst eine Zeitstrafe gegen Rutwaza hinnehmen, so dass das Spiel mit 6 gegen 6 zu Ende ging. Zeit-Online kam jedoch zu keiner klaren Chance mehr, so dass es beim knappen 1:0 blieb.

Tor:
1:0 Safari Rutwaza