2. Liga
3. Spieltag 15.04.2019
Spielbericht von Correctiv & Özgürüz
Montag, 19:15 Uhr, der Tabellen 15. bittet zum Tanz.
Ungewohnt geordnet und diszipliniert tritt Correctiv zu Beginn auf und erzielt früh das erste Tor in diesem richtungsweisenden Auswärtsspiel. Flo zimmert das Spielgerät flach in die Ecke, die Führung für den Außenseiter. Wenn es nach den investigativen Rechercheuren gegangen wäre, hätte der Schiedsrichter das Spiel umgehend abpfeifen können. Tut er aber nicht, weil er sich ohnehin sehr streng ans Regelwerk hält. Kaum ein Abstoß, der nicht wiederholt werden muss, weil der Ball nicht komplett ruht oder die Ballannahme innerhalb des Strafraums erfolgt. Wichtige Regeln, die in einer Freizeitliga auf jeden Fall eingehalten werden müssen. Sonst entgleitet ihm die Partie völlig.
Aber anstatt das Spiel abzupfeifen, wird es regelkonform wieder angepfiffen und es steht umgehend 1:1. Damit geht es auch in die Pause.
Was danach passiert, kann nur so gedeutet werden, dass das Team gegen den Trainer spielt. Hinten brechen alle Dämme, es rieselt Tor um Tor und Coach Sachse steht entweder ratlos neben oder auf dem Platz. Auf jeden Fall ratlos. Endstand 1:6!
Aber: Heute keine Gelbe Karte. Damit klettert der Club in der Fairplay-Wertung. Wird aber vermutlich auch nicht für Europa reichen.
Am kommenden Spieltag (20. Mai) kommt es nun zum heißen Duell Vorletzter gegen Letzter. Alle Augen sind auf Correctiv&Özgürüz-RTL gerichtet.

Tor: Flo