Pokal
Viertelfinale 22.07.2019
Spielbericht von X-Kickers
Ein Pokalspiel, wie es sein sollte – oder mit anderen Worten: Alter Schwede, war das ein wilder Ritt! An diesem lauen Ferienabend bringen beide Teams nicht die allererste Garnitur an den Start, was der Attraktivität des Spiels aber nun wahrlich keinen Abbruch tut. Der Anfang noch relativ verhalten, doch nachdem eBay in der 14. Minute durch einen blitzsauber zu Ende kombinierten Konter mit 1:0 in Führung geht, startet die Achterbahn: X-Kickers-Rekordspieler #3 Blade Runner zeigt sich nach dem Familienurlaub bestens erholt, trifft in der 21. Minute wuchtig zum 1:1 und fünf Minuten später umso wuchtiger zum 2:1. Nur 120 Sekunden später zeigt Manne für X auf den Punkt. Klarer Fall von „kann man geben, muss man aber nicht unbedingt“.

Abwehrchef #14 Alle Anderen tritt mit der von der Medienliga-Redaktion perfide aufgebauten Last einer angeblichen Millionenablöse an – und scheitert formvollendet. Direkt mit dem Konter gleicht eBay/DeinHandy aus: ein zu steiler Pass, der irgendwie den Weg durch die Beine von #1 Goldfinger findet (29.). Dann dreht eBay das Ding: Zunächst ist der #1 Goldfinger noch mit einer Wahnsinnsparade zur Stelle, wird aber Sekunden später nach einem Einwurf mit einer Direktabnahme von der Mittellinie arschkalt erwischt (34.).

Aber das X ist noch längst nicht am Ende und #4 The Big Lewbowski wuchtet sich durch die Abwehrreihen und kriegt den Ball im Fallen ins Tor gespitzelt (35.). #6 Der Knochenmann, wie immer panisch, was ein mögliches Neunmeterschießen angeht, bringt X mit 4:3 in Führung (36.). Der aus dem Vorruhestand reaktivierte #8 The Exorcist übertreibt es dann ein bisschen mit dem Einsatz und muss drei Minuten runter. eBay geht in Überzahl volles Risiko und auf der letzten Rille machen sich die X-Kickers zum finalen Konter auf, den #5 World’s End zum 5:3 abschließt.