1. Liga
15. Spieltag 11.11.2019
Spielbericht von blu Mediengruppe
Große Hoffnung hatte die Blu Mediengruppe in die Begegnung gegen Honolulu gesetzt. Am vergangenen Montag hieß es im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Clash of the Tabellenkeller. Um aus eigener Kraft die Relegationsplätze hinter sich lassen zu können, mussten die Blus 3 Punkte einfahren. Die erste Enttäuschung direkt vorweg; Nicht einer der Honolulu Spieler trug Blumenkette oder Kokosnuss-BH. Klassischer Fall von “missed oportunity”.

Der Spielverlauf lässt sich wie folgt herunterbrechen: Beide Teams waren unsicher, wie viel Offensive sie zunächst wagen sollten. Die Vorspiel Kicker wussten um die Abwehrstärke des Gegners und waren erpicht darauf, nicht in Rückstand zu geraten. Hauptakteur der ersten Halbzeit war Vorspiels peruanischer Wirbelwind Cesar. Nach gut strukturiertem Pressing gelang es Vorspiel mehrmals den Ball noch in der Hälfte des Gegners zu erobern. Dribbelkünstler Cesar scheiterte jedoch mehrmals am Torwart und schließlich am Schiedsrichter. Martin flankte den Ball von Rechtsaußen scharf auf Cesar, der während der Ballannahme wegrutschte. Der Schiedsrichter interpretierte dies als Grätsche gegen Unbekannt und Pfiff auf Freistoß, kurz nachdem Cesar den Ball ins Netz knallte. Das Tor zählte nicht. Die Artigkeit der Vorspieler gegenüber dem Unparteiischen wurde auf eine harte Probe gestellt.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Vorspieler um und ließen den Hawaiianern keinen Raum, um von Hinten das Spiel aufzubauen. Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß, fummelten sich 2 Honolulu Kicker an Ronny und Jens vorbei. Blu Torhüter Basti versuchte einen scharf gespielten Pass mit dem Fuß abzuwehren, lenkte die Kugel jedoch unglücklich ins eigene Netz. 0:1

Allen Vorspielern war fortan klar, das jedwede Zurückhaltung im Angriff abzulegen war. Bis zum Rückstand gab es keinen nennenswerten Spielzug der Vorspieler. Kaum einen Pass in die Tiefe der verarbeitet wurde. Das Angriffsspiel der Blus war fahrig und unkonzentriert und musste sich schlagartig verbessern, wenn man noch den Anspruch auf den Klassenerhalt erheben wollte.

Auf der rechten Seite erhielt Martin den Ball von Marcus und sah eine Lücke zwischen Abwehrreihe und Torhüter. Mit einer scharfen und kurvigen Flanke schickte er den Ball auf Höhe des Neunmeterpunktes. Vorspiels erfolgreichster Torschütze Ronny hielt den Kopf hin. 1:1.

Wenige Minuten vor Spielschluss fasste sich Ronny abermals ein Herz und zog auf Höhe der Mittellinie unverfroren ab. Spitzbübisch war ihm nicht entgangen, dass sich der Hawaiianische Torhüter zu weit von seinem Arbeitsplatz entfernt hatte. Nur mit letzter Mühe und einer Fingerspitze verhinderte er den Siegtreffer der Blus.

Abpfiff. Enttäuschung in den Gesichtern der Blus. Die Tauglichkeitsprüfung der Vorspieler fiel unentschlossen aus. Es wird schwer auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu klettern, mit nur noch 6 zu vergebenen Punkten. Unmöglich ist es jedoch nicht.

Wir bedanken uns bei den Fans, die trotz für Hawaii untypischem Wetter zur Unterstützung der Blus gekommen waren. Am 25. November steht das nächste Kellerduell gegen Radio 1 an. Kommt vorbei! Langweilig wird es bei uns nie.

Aufstellung:
Tor: Basti R.
Abwehr: Jens, Marcus, Christian
Angriff: Ronny, Martin,Matze B.
Wechselspieler: Cesar, Andre, Marc