1. Liga
7. Spieltag 08.07.2019
Spielbericht von X-Kickers
Ein richtig schön intensives Ding. Beide Teams gehen im Klassiker ein ordentliches Tempo und schenken sich von Beginn an nichts. Honolulu setzt dabei auf eine massive Defensive und Konter. Doch so wirklich gefährlich wird es auf keiner Seite. Und so muss ein Standard herhalten: X-Altmeister #10 Gegen die Wand hämmert einen Freistoß mittig zum 1:0 ins Tor. Schwierig für den Keeper, weil #19 Donnie Brasco, der kleine Gangster, dabei geschickt im Weg herumcornert.

Nach der Pause passiert lange nichts, X hat viel Ballbesitz, wird aber nicht zwingend. Und dann plötzlich ein Wahnsinnsangriff: Abwehrchef #14 Alle Anderen zerschneidet das hawaiianische Bollwerk mit einem Monsterpass. Vermutlich das Schärfste, das die Medienliga seit Savas Ceviz' 38. Comeback gesehen hat, #22 Dances with wolves one-touch weiter und da steht, arschcool, der Dude — 2:0 durch die #4 The Big Lebowski.

Kurz vor dem Ende kommt Honolulu nach einer hart gekickten Ecke, die irgendwie im Tor landet, zum Anschluss, vergibt in der letzten Minute aber die Chance zum Ausgleich.