2. Liga
14. Spieltag 14.11.2022
Spielbericht von medianet
Was für ein verrücktes, geiles Spiel: Weiterer Sieg gegen einen potentiellen Aufstiegskandidaten!

Mit Onefootball trat die Medianet-ELF gegen einen sowohl technisch als auch läuferisch offensiv stark spielenden Gegner an, für den es noch um einen Aufstiegsplatz bzw. einen Relegationsplatz geht. Onefootball ging die Partie folglich hochmotiviert, teils verbissen an. Medianet gelang es dem gegnerischen Druck standzuhalten. Man versuchte durch gezielte Konter selbst Nadelstiche zu setzen. Nach einem Ballgewinn in der Defensive führte einer dieser Gegenangriffe dazu, dass der nur noch allein vor dem Torwart stehende Fabio vom letzten Mann gefoult wurde. Als logische Konsequenz erhielt der gegnerische Keeper die rote Karte, sodass die noch recht junge und international bestückte Auswahl von Onefootball mit einem Mann weniger das restliche Spiel bestreiten musste. Trotz Unterzahl ging der Gegner im Anschluss mit 0:1 in Führung.
In der Folge entwickelte sich ein – auch für äußere Beobachter – berauschendes Fußballfest zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten und zu keiner Zeit aufgaben. Medianet erzielte den Ausgleich, sogar die Führung, musste aber immer wieder Gegentreffer hinnehmen. Sturmspitze Fabio traf - wie immer - verlässlich; Thumsy ebenso erneut; und Daniel baute als defensiver Flügelflitzer ständig Gegendruck auf, der zudem mit einem eigenen Tor von ihm belohnt wurde. Darüber hinaus erzielte der noch von den letzten Europatouren seines 1. FC Köln und dem Karnevalsbeginn mental und körperlich gebeutelte Marcello sein 1. Saisontor, das nicht im eigenen Gehäuse landete.
Und dann – kurz vor Schluss, die Medianet-ELF war erschöpft, niemand rechnete mehr mit irgendetwas, beim Stand von 4:4, wurde der Ball auf den rechten Seitenflügel zu Thumsy gespielt, der diesen umgehend in den gegnerischen Strafraum flankte – dort Bassy fand, der sich ca. 0,02 bis zu 2,0 Meter in die Luft hochschraubte, um den heranfliegenden Ball per Kopf souverän, unhaltbar für den Torwart, einzunetzen.

Abpfiff - Sieg - 5:4 - Wahnsinn
Dafür lieben und leben wir das Fußballspiel!



Tore Medianet: Fabio, Thumsy, Daniel, Marcello Bassy.

Spieler des Spiels: Daniel (kräftige Lunge, starker Abwehrspieler mit Tordrang) – uuuund Bassy (Siegtorschütze: „Kleinster“ auf dem Platz und trotzdem ein ganz „großes“ Kopfballungeheuer!)