2. Liga
13. Spieltag 31.10.2022
SpVgg INIT - RTL 0 - 12
Spielbericht von SpVgg INIT
+++Die berüchtigten Brüder im Freizeitfußball+++

Ähnlich wie in der Sommerpause gegen RadioEins bekommt es Init am 13. Spieltag in der Wiederauflage der glorreichen ersten Pokalrunde mit zwei Spielern zu tun, denen das Team nicht gewachsen ist. Jede Person im Freizeitfußball ist ihnen schon einmal begegnet: den Brüdern, die sich ihr Selbstvertrauen für den Amateurfußball anschießen.

Zu schnell erkennen die beiden RTL'er, die mit ihrem Trickreichtum und ihrer Schnelligkeit von Beginn an tonangebend sind, die Schwächen im initschen Spiel. Ein zu passives und langsames Init kann viel abwehren, findet aber keinen eigenen Rhythmus im Spiel mit dem Ball. Zu schnell wird das Spielgerät hergeschenkt, woraus sich phasenweise eine Art Powerplay entwickelt, das sich ohne eigene Entlastungsmomente nicht durchhalten lässt. Folgerichtig kann RTL am Ende das Dutzend voll machen und das Bruderpaar als verdienter Sieger vom Freizeitplatz gehen.

Dennoch bleibt Init nach wie vor Spitzenreiter bei der guten Laune und dem ungebrochenen Spirit, der sich sowohl vor, während als auch nach dem Spiel bemerkbar macht. Init blickt schon jetzt erwartungsfroh auf das nächste Duell in der neuen Spielzeit und bedankt sich für einen fairen Kick.