2. Liga
13. Spieltag 31.10.2022
Spielbericht von rbb Abendschau
Dutzende Kinder auf der Straße, die bereits das Parken erschwerten, dichter Nebel und Nässe - sieht aus wie Halloween. Von Gruselkick jedoch erneut keine Spur auf Seiten der Abendschau.

Hoch motiviert, jedoch voller Respekt vor dem Gegner aufgrund der letzten Ergebnisse sollte er her, der nächste 3er. Brandrede von Rückkehrer und Capitano Vapiano in der Kabine und ab geht's. Zunächst ungewohnt viel Ballbesitz für die Abendschau. Lücken kaum zu finden. Der Beginn beidseitig noch zerfahren. Das erste Ausrufezeichen von Ramarinho mit einem Lattenknaller aus rund 20m. Aber BITKOM blieb gefährlich, ließ den Ball clever laufen und versuchte sich immer wieder mit fiesen langen Bällen hinter die Abwehrkette. Doch Keeper Basti stets wach. Es sollte das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor werden. Die Gazetten der Stadt fangen bereits an zu zählen. 252 Minuten, wurde uns vermittelt - das B steht mittlerweile für ein Bollwerk, welches nicht mal die Gallier hätten stabiler aufstellen können.

Die Erlösung nach rund 20 Minuten schon fast gewohnt durch The Huf, der einmal mehr den Torwart hätte mit ins Tor befördert, wäre der Schuss nicht so platziert gewesen. Pause. Spiel dominiert, Chancen gegen einen tiefstehenden Gegner jedoch Mangelware.

Durch die Führung im Rücken musste jetzt aber auch der Gegner mehr kommen. Auf einmal entstanden Räume, die jedoch teilweise kläglich ungenutzt blieben. Erst Ramarinho, der freistehend aus 2m das leere Tor nicht trifft. Mehrere Rettungstaten auf der Linie und gute Paraden des wechselnden Keepers auf Seiten des Gegners hielte das Spiel offen. Die Erlösung einmal mehr durch Hufinger, der sich clever durchtankt und eiskalt den Ball ins lange Eck schob. Beinahe wäre es kurz vor Schluss eng geworden, als plötzlich ein Gegenspieler frei vor Keeper Basti auftaucht. Doch auch hier abermals kein Durchkommen.

Der Lauf geht weiter und wird belohnt mit dem ersten Spitzenspiel der Abendschau-Historie. Erstmals trifft man als zweitplatzierter auf den Tabellenführer. Sportlich bleibt weiterhin nur Positives zu vermelden.

Tore:
1:0 The Huf
2:0 The Huf