2. Liga
13. Spieltag 31.10.2022
Spielbericht von medianet
Ganz nach dem Motto „never change a running system“ startete das stark ausgedünnte Medianet-Team an einem nebligen 01.11.2022 in ihre nächste Herausforderung gegen Radio1 – erst einmal den Gegner kommen lassen und sich nach fünf Minuten das erste Tor (über den Kopf und durch die Hände von Kjell) einschenken lassen und dann wie eine Schlange blitzschnell zuschnappen. Leider war die Schlange Medianet scheinbar satt und schaffte es in der ersten Halbzeit nicht, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.
Dennoch gelang es Medianet, das in den ersten Minuten stark aufspielende Radio1-Team in Schach zu halten und mittels herausragenden Abwehrleistungen und Zweikämpfen durch Marcello und Ralf zu entschärfen. Es gab im Anschluss Torschüsse auf beiden Seiten, die durch die in fitter Tagesform befindlichen Keeper ohne Nervosität pariert wurden.

Mit einem 0:1 ging es in die Pause. Der fehlende Auswechsler bei Medianet machte sich so langsam bei der Kondition des einen oder anderen bemerkbar. Ein Strategiewechsel war dennoch nicht von Nöten, da die Spielweise schon jetzt von Dynamik, Laufstärke und Siegeswillen geprägt war. In der zweiten Halbzeit zauberte erneut und immer wieder die italienische Offensivspitze Fabio und Daniel Italiano vor dem gegnerischen Tor, was letztlich nach einer herausragenden Einzelleistung durch Daniel Italiano zum verdienten 1:1 führte.

Ganz nach dem italienischen Motto „Chi la dura la vince“ – Beharrlichkeit führt zum Erfolg – spielte das Medianet-Team stabil und ruhig ihr System weiter. Der leicht erhöhte Offensivdruck führte in der Folge durch Fabio zu einem unhaltbaren Schuss für den gegnerischen Keeper: 2:1. Euphorisiert durch diese fulminante Führung legte Thumsi Daniel nochmal nach und versenkte von links kommend erneut den Ball im gegnerischen Netz – das erste Tor für Thumsi im Team Medianet!
Der Gegner schien geknackt zu sein. Trotz des fehlenden Auswechslers wuselten Thumsi und Daniel F. über das gesamte Feld, so dass Daniel F. plötzlich in der Sturmspitze auftauchte, Fabio geistesgegenwertig ein für ihn bestimmten Pass durch die Beine ließ und direkt vor Daniels Füßen landete, der nur noch den Torwart vor sich habend, die Murmel eiskalt ins untere rechte Eck einklinken musste – 4:1.

Das anschließende 4:2 war zwar misslich, änderte aber nichts an der Freude über den vierten Sieg und acht ungeschlagenen Spielen in Folge. Anknüpfend an die starke Leistung vom 12. Spieltag war auch dieses faire Spiel von einem sehr guten Teamgefüge und gegenseitigem Verständnis geprägt, was die Lust auf mehr gefördert hat.

An diesem Abend gab es vier Premieren in der Medianet -Geschichte – drei Daniels gleichzeitig im Spiel, drei Daniels netzen ein, Daniel Italianos erstes Spiel für Medianet, Daniel Thumsis erstes Tor für Medianet.

Tore Medianet: 3x Daniels, 1x Fabio.

Spieler des Spiels: Thumsi, der auf dem ganzen Spielfeld zu Hause war, das Spiel perfekt gelesen, immer wieder Positionen unterstützt hat und im Ergebnis mit einem Tor belohnt wurde.